• Wir haben „einfach Bock“ auf das, was wir tun Wir haben „einfach Bock“ auf das, was wir tun – und deswegen darf Lernen bei aller Ernsthaftigkeit auch Spaß machen.
  • Unterrichtsmaterialien sind für uns mehr als das Abschreiben der Richtlinien Unterrichtsmaterialien sind für uns mehr als das Abschreiben der Richtlinien oder 10 Worte und 2 Youtube-Videos als Power-Point-Präsentation. Ein Beispiel gefällig? Sprechen Sie uns einfach an.
  • Auch wir brauchen manchmal Hilfe Auch wir brauchen manchmal Hilfe – aber nicht um jeden Preis. Unser starkes Netzwerk an Kooperationspartnern teilt unsere qualitativ hohen Ansprüche.
  • Trainer, Dozenten, Lehrkörper. Uns ist der Titel nicht wichtig. Trainer, Dozenten, Lehrkörper. Uns ist der Titel nicht wichtig. Für uns ist entscheidend, dass unsere Kolleginnen und Kollegen jahrelange Erfahrung in der Praxis wie auch im Unterrichten mitbringen.
  • Moderne Fahrsimulatoren sind kein Ersatz für praktische Erfahrungen Moderne Fahrsimulatoren sind kein Ersatz für praktische Erfahrungen – aber in der Aus- und Weiterbildung eine unverzichtbare Stütze. Deswegen gibt es bei uns nicht den Standard den jeder hat – sondern das Besondere (und natürlich rechtskonform zur neuen TfV).
  • Rasten heißt Rosten Rasten heißt Rosten – Alle Trainerinnen und Trainer werden über regelmäßige fachliche wie pädagogische Fortbildungen weiterentwickelt.

Thorsten Wagner

Geschäftsführer

Tim Eppels

Abteilungsleiter Digital Learning

Kathrin Skala

Abteilungsleiterin Infrastruktur

Jens Klawisch

Abteilungsleiter Betrieb

Daniel Häffner

Referent Kdm und Zertifizierung Qualitätsmanagementbeauftragter
AZAV Beauftragter

Frida Haxhiu

Fachassistentin Infrastruktur

Timo Roth

Leiter Prüfungsorganisation Trainer & Prüfer Tf, Fachspezialist ETCS